Willkommen in der Zukunft des Boxsports

Trainieren mit ROOQ

Wie verbinde ich meine Sensoren mit der ROOQ App?

Ganz einfach per Bluetooth. Folge einfach den Anweisungen in deiner App.

Wie bekomme ich meine Trainingsdaten von den Sensoren auf meine App?

Deine aufgezeichneten Daten werden hochverschlüsselt via Bluetooth direkt auf deine ROOQ App übertragen.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich nicht direkt nach der Aufnahme eine stabile Internetverbindung habe?

Die aufgezeichneten Daten werden auf deinem Smartphone zwischengespeichert – auch ohne stabile Internetverbindung. Allerdings kannst du deine Daten in der App erst dann vollständig einsehen, wenn du sie mit der ROOQ Cloud synchronisiert hast.

Wo kann ich meine Daten einsehen und verwalten?

Deine Daten kannst du über deine App einsehen und verwalten. Und das ist top secret. Das kannst nur du.

Mit welchem Smartphone funktioniert ROOQ nicht?

Hier findest du eine Liste mit allen kompatiblen Geräten https://rooq.de/de/systemanforderungen/

Gibt es auch Updates?

Es wird regelmäßige Updates für die App geben und über die App bekommen deine Sensoren automatische Updates.

Wie teuer ist die ROOQ App?

Die ROOQ App ist kostenlos und ist Teil der ROOQ Box. Schaue einfach in deinen App / Play Store und suche nach ROOQ.

Wie kann ich mich mit meinem Coach oder Verein vernetzen?

Dein Trainer oder Verein ist bereits in unserer Coaching Zone registriert? Nutze die Suchfunktion deiner App und vernetze dich. Falls dein Trainer noch nicht registriert ist, dann aber los. Sonst verpasst er was.

Funktioniert ROOQ wie ein Coach oder wie kann ich mich mit ROOQ verbessern?

Deine Sensoren zeichnen deine Trainingsdaten auf, die du daraufhin in deiner App sehen kannst. Keiner dieser Funktionalitäten wird jemals deinen Coach ersetzen können. Wir zeigen dir lediglich zum ersten Mal, wie du wirklich trainierst. Was du dann aus deinem neu erlangten Wissen machst, liegt ganz bei dir und bei deinem Coach. Mehr Informationen findest du hier: https://rooq.de/de/box-iq

Sieht mein Trainer alle meine Daten?

Du als Sportler entscheidest, welche Daten dein Trainer bekommt.

Kann mein Coach auch noch meine Daten einsehen, wenn wir nicht mehr zusammen arbeiten?

Das bestimmst du. Sobald du das Teilen deiner Daten stoppst, erhält dein Coach keine Daten mehr.

Meine Trainingsleistung fühlt sich aktuell intensiver an als die letzten Male. Mein ROOQ Score ist aber niedriger, warum?

Der ROOQ Score berechnet sich durch einen komplexen Algorithmus. Boxsport-spezifische Übungsreihen, Intensität, Speed, Kraft und einige Werte mehr berechnen diesen Score. Es hängt also davon ab, welche Übungen du mit welcher Intensität ausführst. Ein Technik-Training mit deinem Trainer wird beispielsweise anders gewichtet als Schlagkraft-Training und Partnerübungen.

Welche Kraft gibt ROOQ beim Schlagkraftscore genau aus?

Eine gute Frage. Wir berechnen den physikalischen Impulswert, auch “Wucht” genannt. Und das können wir nur, weil wir in der Lage sind, die Geschwindigkeit für jeden deiner Schläge zu berechnen. Der Rest ist ROOQ-Magie. Wir haben uns bewusst für den Impulswert entschieden, da hierbei die Schlagperformance des Sportlers ausschlaggebend ist und nicht die Weichheit oder Härte des Ziels, das getroffen wird.

Wie kann ich schnellere Hände schlagen? Gibt es dafür ein empfohlenes Trainingsprogramm?

Auf jeden Fall. Dein Trainer kennt sicherlich einige gute Trainingsübungen, um deine Schlaggeschwindigkeit verbessern zu können. Uns bestimmt weiß er auch, welche Übungen du vermeiden solltest. Mehr Informationen findest du hier: https://rooq.de/de/schlaggeschwindigkeit/

Können auch blutige Box-Anfänger mit ROOQ trainieren?

Klar! Es ist egal, ob du Starter oder Profi bist. Jeder profitiert von seinen ROOQ-Trainingsdaten.

Können auch blutige Box-Anfänger mit ROOQ trainieren?

Ja, jedes Training kann – egal an welchem Ort, egal zu welcher Zeit – mit deinen ROOQs erfasst werden. Zur Auswertung deiner Daten benötigst du nur eine Internetverbindung.

Warum braucht ROOQ Informationen bezüglich meines Alters, meines Gewichts und meiner Größe?

Unsere Algorithmen basieren auf persönlichen Werten. Damit die Berechnungsgrundlagen optimal sind, benötigen wir deine spezifischen Werte bzw. Informationen.

Don't Miss Out on Our PreSale
Don't miss the exclusive pre-order offer and the benefit of the low presale price.Be quick because the amount is limited.