Häufig gestellte Fragen zur

ROOQ Box

App

Coaching Zone

Zahlung & Rückerstattung

Bestellung & Lieferung

Datensicherheit

ROOQ BOX

Wie trage ich meine Sensoren?

Du steckst die Sensoren in die kleinen Taschen deiner Straps. Zack. Fertig.

Rechts oder links? Wie erkenne ich, welcher Sensor an welcher Seite getragen wird?

Deine ROOQs sind clever und wissen automatisch auf welcher Seite sie getragen werden.

Wie schwer und wie groß sind meine Sensoren?

Deine ROOQs wiegen 12 Gramm, sind 4,2 cm hoch, 3,2 cm breit und 9 mm dick.

Kann ich meine ROOQs auch einfach unter normalen Box-Bandagen tragen?

Ja, trotzdem solltest du die ROOQ Straps verwenden, damit die Sensoren an der richtigen Stelle sitzen und die Aufnahme fehlerfrei aufgezeichnet werden. Über diese kannst du natürlich deine eigenen Bandagen zusätzlich wickeln.

Kann ich meine ROOQs auch unter meinen Boxhandschuhen tragen?

Aber klar doch! Die ROOQs wurden speziell zum Einsatz im Boxsport entwickelt.

Kann ich meine ROOQs auch beim Sparring tragen?

Oh ja, das solltest du sogar!

Kann ich meine ROOQs auch waschen?

Deine Sensoren sind strahlwassergeschützt. Das heißt du kannst sie unter laufendes Wasser halten oder mit einem nassen Lappen abwischen. Das wird die Funktion der Sensoren nicht beeinflussen.

Wie wasche ich meine Straps?

Waschmaschine – 40 Grad – fertig. Besser ist natürlich die Handwäsche.

Wie kann ich meine Sensoren trocknen, wenn sie nass geworden sind?

Das ist easy. Nimm dir einfach ein fusselfreies Tuch und wisch über deine Sensoren.

Ich habe meine Straps/Ladecase verloren. Kann ich neue kaufen?

Schreib uns doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir finden gemeinsam eine Lösung für dein Problem.

Kann ich meine Sensoren auch jemand anderem geben? Oder sie verleihen?

Achtung Athlet: Deine Sensoren können zwar von jedem getragen werden, allerdings sind die Sensoren mit deinem Profil gekoppelt. So werden deine Leistungsdaten verfälscht.

Kann ich meine ROOQs auch im Ausland verwenden?

Ja, jedes Training kann – egal an welchem Ort, egal zu welcher Zeit – mit deinen ROOQs erfasst werden. Zur Auswertung deiner Daten benötigst du nur eine Internetverbindung.

Können meine Sensoren auch Kicks erfassen?

Noch nicht, aber wir arbeiten bereits an der Weiterentwicklung unserer Technologie.

App

Wie verbinde ich meine Sensoren mit der ROOQ App?

Ganz einfach per Bluetooth. Folge einfach den Anweisungen in deiner App.

Wie bekomme ich meine Trainingsdaten von den Sensoren auf meine App?

Deine aufgezeichneten Daten werden hochverschlüsselt via Bluetooth direkt auf deine ROOQ App übertragen.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich nicht direkt nach der Aufnahme eine stabile Internetverbindung habe?

Die aufgezeichneten Daten werden auf deinem Smartphone zwischengespeichert – auch ohne stabile Internetverbindung. Allerdings kannst du deine Daten in der App erst dann vollständig einsehen, wenn du sie mit der ROOQ Cloud synchronisiert hast.

Wo kann ich meine Daten einsehen und verwalten?

Deine Daten kannst du über deine App einsehen und verwalten. Und das ist top secret. Das kannst nur du.

Mit welchem Smartphone funktioniert ROOQ?

Hier findest du eine Liste mit den System-Mindestanforderungen.

Gibt es auch Updates?

Es wird regelmäßige Updates für die App geben und über die App bekommen deine Sensoren automatische Updates.

Wie teuer ist die ROOQ App?

Die ROOQ App ist kostenlos und ist Teil der ROOQ Box. Schaue einfach in deinen App / Play Store und suche nach ROOQ.

Wie kann ich mich mit meinem Coach oder Verein vernetzen?

Dein Trainer oder Verein ist bereits in unserer Coaching Zone registriert? Nutze die Suchfunktion deiner App und vernetze dich. Falls dein Trainer noch nicht registriert ist, dann aber los. Sonst verpasst er was.

Funktioniert ROOQ wie ein Coach oder wie kann ich mich mit ROOQ verbessern?

Deine Sensoren zeichnen deine Trainingsdaten auf, die du daraufhin in deiner App sehen kannst. Keiner dieser Funktionalitäten wird jemals deinen Coach ersetzen können. Wir zeigen dir lediglich zum ersten Mal, wie du wirklich trainierst. Was du dann aus deinem neu erlangten Wissen machst, liegt ganz bei dir und bei deinem Coach. Mehr Informationen zur App findest du hier. Mit Sicherheit ist die Coaching Zone eine mögliche Unterstützung für deinen Trainer.

Sieht mein Trainer alle meine Daten?

Du als Sportler entscheidest, welche Daten dein Coach bekommt. Dein Coach muss natürlich einen Seat für dich haben, das bedeutet ein aktives Abo in der Coaching Zone.

Kann mein Coach auch noch meine Daten einsehen, wenn wir nicht mehr zusammen arbeiten?

Das bestimmst du. Sobald du das Teilen deiner Daten stoppst, erhält dein Coach keine Daten mehr. Natürlich gilt auch hier, dass dein Coach ein aktives Abo (ein Seat) für dich hat.

Welche Kraft gibt ROOQ beim Schlagkraftscore genau aus?

Eine gute Frage. Wir berechnen den physikalischen Impulswert, auch “Wucht” genannt. Und das können wir nur, weil wir in der Lage sind, die Geschwindigkeit für jeden deiner Schläge zu berechnen. Der Rest ist ROOQ-Magie. Wir haben uns bewusst für den Impulswert entschieden, da hierbei die Schlagperformance des Sportlers ausschlaggebend ist und nicht die Weichheit oder Härte des Ziels, das getroffen wird.

Was ist der ROOOQ Score?

Der ROOQ Score fasst die Schlagparameter eines Athleten im Verlauf eines freien Training zu einem Wert zusammen. Der ROOQ Score ermöglicht es den Athleten und Trainern den boxspezifischen Output der Athleten in derselben Trainingseinheit oder in verschiedenen Trainingseinheiten mit zum Beispiel selbem Ziel über die Zeit mit einem Blick miteinander zu vergleichen.

Wie kann ich schnellere Hände schlagen? Gibt es dafür ein empfohlenes Trainingsprogramm?

Auf jeden Fall. Dein Trainer kennt sicherlich einige gute Trainingsübungen, um deine Schlaggeschwindigkeit verbessern zu können. Und bestimmt weiß er auch, welche Übungen du vermeiden solltest.

Können auch blutige Box-Anfänger mit ROOQ trainieren?

Klar! Es ist egal, ob du Starter oder Profi bist. Jeder profitiert von seinen ROOQ-Trainingsdaten.

Warum braucht ROOQ Informationen bezüglich meines Alters, meines Gewichts und meiner Größe?

Unsere Algorithmen basieren auf persönlichen Werten. Damit die Berechnungsgrundlagen optimal sind, benötigen wir deine spezifischen Werte bzw. Informationen.

Coachinig Zone

Gibt es eine App für die Coaching Zone?

Nein, unsere Coaching Zone ist ein Online-Portal, was du über einen Browser öffnest.  Hier bekommt der Trainer nach Freigabe durch den Sportler Einsicht in die Trainingsleistung seiner Athleten. Ein innovativer Überblick und alles an einem Ort!

Von wie vielen Sportlern kann ich die Trainingsdaten sehen?

Du kannst dich mit bis zu 150 Sportlern verbinden. Um aktiv ihre Daten sehen zu können, brauchst du für jeden dieser Sportler ein Seat (Abo).

Welche Daten kann ich vergleichen?

Mit der Coaching Zone hast du einen ganzheitlichen Überblick über die Entwicklung deines Schützlings. Du hast Zugriff auf fast alle Daten, die es auch in der App für die Sportler gibt. So kannst du deine Sportler noch gezielter trainieren. Mehr Informationen findest du hier.

Wie teuer ist die Coaching Zone?

Individuelle Trainingspläne erstellen, deine Athleten noch gezielter coachen und eine stetige Entwicklung jedes einzelnen voranbringen – das ist das Boxtraining der Zukunft und du kannst Teil davon sein! Für nur 9,99 € (der Preis kann je nach Land variieren). Wenn du mehr Sportler abonnierst, wird es günstiger für dich. Sieh die Paketpreise hier.

Wie kann ich das Abo der Coaching Zone kündigen?

Monatlich kann das Abo gekündigt werden.

Kann ich die Coaching Zone vorab testen?

Ja, jeder bekommt die Möglichkeit bei der ersten Registrierung die Coaching Zone für einen Sportler zu testen. Nach zwei Monaten läuft das gratis Abo automatisch aus.

Kann ich über die Coaching Zone mit meinen Sportlern kommunizieren?

Mit der Coaching Zone bist du immer in Kontakt mit deinen Sportlern. Der Austausch findet nicht über einen direkten Online-Chat statt, aber du kannst ihre Trainingsergebnisse kommentieren und bewerten und so hilfreiches Feedback übermitteln.

Können meine Sportler mit mir kommunizieren über App/Coaching Zone?

Ja! Und dieser Austausch macht die Coaching Zone so wertvoll für deine Athleten und dich. Sportler können ihre Trainingsergebnisse mit ihren Trainern unabhängig von Zeit und Ort teilen und so einen Einblick gewähren, was sie sportlich geleistet haben.

Welche Zeiträume kann ich vergleichen?

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Zeiträume, die du miteinander vergleichen möchtest. Du kannst auf alle Trainingseinheiten deiner abonnierten Sportler zugreifen und bekommst eine vollständige Übersicht.

Wird es neue Features in Zukunft geben?

Stillstand kennen wir bei ROOQ nicht. Wir arbeiten schon jetzt an neuen und einzigartigen Features, damit deine Trainingsanalyse noch detaillierter aufgezeichnet wird.

Kann ich die Coaching Zone mobil öffnen/nutzen?

Ja, die Coaching Zone lässt sich auch auf deinem Mobiltelefon öffnen. Beachte nur, dass du einen Browser nutzt und keine App.

Kann ich mein Sportler-Paket im Nachhinein anpassen?

Ja, du hast jederzeit die Möglichkeit, die Anzahl deiner abonnierten Sportler zu ändern.

Wie viele Sportler kann ich miteinander vergleichen?

In der Coaching Zone kannst du die Trainingsdaten von bis zu drei Sportlern gleichzeitig miteinander vergleichen.

Erhalte ich jedes Mal eine Trainingseinheit, wenn mein Sportler trainiert?

Die von dir abonnierten Sportler entscheiden, welche Trainingsdaten sie mit dir teilen. Die Athleten können so zum Beispiel in der Coaching Zone einstellen, dass ihr Coach die Daten jeder Trainingseinheit erhält.

Wie finde ich meinen Sportler?

Deinen Sportler findest du in der Coaching Zone ganz unkompliziert im Bereich „Meine Athleten“ mit Hilfe des dort angelegten Such-Feldes. Gib dort einfach den Namen deines Sportlers ein.

Verliere ich die Daten meiner Sportler, wenn ich das Abo beende?

Die Daten deiner Sportler sind nicht verloren. Du kannst diese nur aber sehen, wenn du ein aktives Abo (Seat) für deine Sportler hast.

Zahlung & Rückerstattung

Was sind die Bedingungen für eine Rücksendung?

Produkte, die du im ROOQ Online Shop erhalten hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Hierzu müssen keine Gründe angegeben werden. Falls du doch Gründe angeben möchtest, kann uns das helfen, unseren Service für dich zu optimieren. Folgende Voraussetzungen und Bedingungen gelten, damit du eine Rückgabe durchführen kannst: Das Produkt muss original und vollständig verpackt sein. Eine Rechnung muss vorhanden sein, um den Kauf nachvollziehen zu können.

Wie funktioniert eine Rücksendung bei ROOQ?

Bitte wende dich an das ROOQ Support Team über unser Kontaktformular für das Rücksendeformular.

Wie lange habe ich Zeit für eine Rücksendung?

Du hast die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes eine Rücksendung an UPS zu übergeben. Hierfür wende dich gerne an unser ROOQ Support-Team über das Kontaktformular. Sollte es technische Probleme mit deinem Produkt geben, kannst du dich jederzeit und auch nach dieser Frist bei uns melden.

Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Bei einer Rücksendung fehlerhafter Ware oder innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, erstatten wir natürlich deine Versandgebühren. Hast du per Express-Versand bestellt, erstatten wir dir die Gebühren für die günstigste Versandvariante.

Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung bei einer Stornierung?

Du erhältst dein Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie du die Zahlung bei deiner Bestellung vorgenommen hast. Dieser Vorgang startet, sobald dein Paket bei uns eingetroffen ist. Falls du keine Rückerstattung erhalten hast, wende dich bitte über das Kontaktformular an unser ROOQ Support-Team.

Kann ich die Rücksendung auch in einem Geschäft abgeben?

Bisher sind wir nur online vertreten, wir bitten dich demnach auch die Rücksendung online.

Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

Hier findest du unsere Zahlungsmethoden.

Wen kann ich wegen Fragen zur Rechnung kontaktieren?

Wende dich bitte an das ROOQ Support Team über unser Kontakformular.

Ist es möglich eine Mehrwertsteuerrechnung zu erhalten?

Ja, innerhalb der EU wird eine Rechnung mit MwSt gestellt.

Bestellung & Lieferung

War meine Bestellung erfolgreich?

Sobald du deine Bestellung ausgelöst hast, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail, dass wir deine Bestellung erhalten haben. Check am besten auch mal deinen Spam Ordner – nur zur Sicherheit.

Welche E-Mails erhalte ich nach Abschluss meiner Bestellung?

Du solltest folgende Mails erhalten: 1. Bestellbestätigung 2. Rechnung 3. Versandbesätigung mit Trackinglink.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung checken?

Sobald deine ROOQ Box auf dem Weg zu dir ist, bekommst du alle Informationen zu deiner Lieferung inklusive Tracking ID per Mail. Du kannst dann durch Klicken auf den Link genau sehen, wo sich deine Box gerade befindet.

Wo finde ich die Bestellnummer?

Diese findest du in der Bestätigungsmail, die du kurz nach Abschluss deines Kaufes im ROOQ-Shop erhältst.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Vor dem Zahlvorgang kannst du noch alles ändern und stornieren, danach ist dies leider nicht mehr möglich, da auch wir ab diesem Moment an Automatismen gebunden sind.

Wohin liefert ROOQ?

Hier findest du unsere Länderliste.

Womit wird meine Bestellung versendet?

UPS versendet für uns die ROOQ Experience in die ganze Welt.

Welche Lieferoptionen gibt es und wie teuer sind diese?

Du hast die Möglichkeit, den Standard Versand von UPS in Anspruch zu nehmen. Kannst du es aber nicht abwarten, kannst du natürlich auch den Express Versand von UPS nutzen. Dein Lieferpreis wird dir im Checkout Prozess gezeigt.

Meine ROOQ-Box ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

Schreibe uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Dürfen meine Rechnungs- und Lieferadresse unterschiedlich sein?

Ja, deine Lieferadresse darf von deiner Rechnungsadresse abweichen. Beide Adressen sollten sich aber im gleichen Land befinden.

Kann ich bei ROOQ einen Geschenkgutschein kaufen?

Bisher haben wir noch keine Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu verkaufen. Wir arbeiten aber an Möglichkeiten.

Gibt es eine Bedienungsanleitung zu ROOQ?

Ja sicher! Es ist ein Quick-Guide im Lieferumfang enthalten.

Datensicherheit

Sind meine Daten sicher?

Datensicherheit ist unser Alphathema. Alle Daten werden nur in verschlüsselter Form übertragen. Die Datenspeicherung und Datenverarbeitung erfolgt auf Hochsicherheits-Servern und im Einklang mit der DSGVO.

Sieht mein Trainer alle meine Daten?

Du als Sportler entscheidest, welche Daten dein Trainer bekommt. Dein Coach muss natürlich einen Seat für dich haben, das bedeutet ein aktives Abo in der Coaching Zone.

Kann mein Coach auch noch meine Daten einsehen, wenn wir nicht mehr zusammen arbeiten?

Das bestimmst du. Sobald du das Teilen deiner Daten stoppst, erhält dein Coach keine Daten mehr. Natürlich gilt auch hier, dass dein Coach ein aktives Abo (ein Seat) für dich hat.

Warum braucht ROOQ Informationen bezüglich meines Alters, meines Gewichts und meiner Größe?

Unsere Algorithmen basieren auf persönlichen Werten. Damit die Berechnungsgrundlagen optimal sind, benötigen wir deine spezifischen Werte bzw. Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Dann wende dich direkt an unseren Support